Logo-Backstein-120px

Über Uns

cafe. bistro Backstein

Wir sind ein kleines Team. Freude geben und Freude haben an dem was wir machen sind uns wichtig. Bei uns bist Du nicht irgendein Gast. Wir schaffen Dir die besondere Wohlfühl – Atmosphäre. Du fühlst Dich vom ersten bis zum letzten Moment angekommen. 

Das Team

Bert Brandsen

Betriebsleitung
Bert ist der Patron des Cafès. Jeder ist Bert´s persönlicher Gast. Seine Liebe zu herausragendem Kaffee ist in Osnabrück legendär.

Mona Brandsen

Unsere Küchenfee
Mona ist das Herz und die Seele des Cafès. Mona kann zaubern. Ehrlich.

Geschichte der Backsteins

Unsere location hat Geschichte. Die Räume wurden mit Errichtung des Hauses als Ecklokal gebaut. Hier gab es schon in den 60ern die legendäre Bratwurst. Später  war lange Jahre das OXMOX Institution in Osnabrück. Wir haben angefangen als Café@work, ein Platz an dem Du arbeiten  und chillen kannst. Das Konzept war schnell erfolgreich. Dann hat Corona uns einen Strich durch das Konzept gemacht.  Unsere Stammgäste hatten  Homeworking und leisure friday. 

Damit stieg aber auch das Bedürfnis nach der Pause zwischendurch und dem entspannten After work Abend. Im Backstein findest Du den besonderen Moment für Dich und mit anderen.